Machines, Mitarbeiter

Unsere Schere ist wieder hungrig!

Frisch von unseren Mitarbeitern aus der eigenen Firmenwerkstatt: Die Schere ist frisch revidiert!

Wir haben über die Reparatur der Schere berichtet – unsere Werkstatt-Crew war schnell. Denn nun frisst sie wieder, und wie! Unser Elektronmagnet füttert in einem enormen Tempo den Schlund der Schere, die sich, sobald sie voll ist, alles zermalmt, was sie zwischen die Zähne bekommt. Das zerkleinerte Material wird danach abtransportiert, zwischengelagert und entsorgt.

Unseren Scherenmann freut es, er bedient und bewacht die Maschine aus seiner Kontrollzentrale mit Blick von oben herab – er erinnert ein bisschen an einen DJ am Mischpult. Aber er ist mit einer Wärmekamera und Sprinkleranlage bestückt, zur vollen Sicherheit, wenn es dem Scherenschrott zu heiss würde.


Mehr auf unserer Website zu Eisenschrott

Und zum Scherenschrott

#Maschinen #Scherenschrott #Sicherheit #